Referenzen (Live)

- Auszug -

Frontal - London

Für 14 Tage ging es ins "Winter Wonderland" im Hyde Park in London, um dort FOH für die bayrische Partyband Frontal zu machen. 

Lex van Someren

Im Spätjahr 2016 begann die "Wie im Himmel"-Tour von Lex van Someren. Ganze 29 Termine führten durch die Kirchen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs.  

Blood Fire Death

Die wohl legendärste Bathory Tributeband Deutschlands, tourt regelmäßig durch die Republik. In Bitterfeld durften wir den Jungs im Bereich Livesound und Liverecording tatkräftig unterstützen.


SWR3 Band

Seit Anfang Mai betreuen wir den Monitor-Sound des SWR3 Rock-Combo. In alter SWR Manier wird der Monitorsound über eine Soundcraft Vi6 gefahren.

SWR3 Comedy Festival

Im Jahr 2016 fand und ersten mal das Comedy Festival in Bad Dürkheim statt. Zu unseren Aufgabengebieten gehörte unter anderem die Bühnentechnik in der Salierhalle, sowie die Betreuung der Partynächte.

Metusa

Seit Anfang 2000 gibt es nun schon diese Mittelalter-Band, seit diesem Jahr sind wir nun auch als Techniker in dieser Band vertreten um einmal eine andere Sicht auf den Rock'n'Roll zu erhaschen.


Pink Eventservice

Im Jahr 2016 kam ein weiterer Auftraggeber hinzu! Auch bei Pink geht es, was uns angeht, primär um Industrie und Konferrenz. Jedoch schleicht sich auch der ein oder andere Rock'n'Roll-Job ein.

Destiny Unknown

Am 19.Februar 2016 betreuten wir die legendäre Albumrelease-Party der Karlsruher Indie-Rockband "Destiny Unknown" im Krokokeller. Nicht nur der Live-Mix wurde von uns übernommen, es kam auch zu Tonaufnahmen und der schlussendlichen Mischung und dem Mastering in unserem Studio.

Aufnahmen

Kemi Cee

Für die regelmäßige Jam-Session im Event Hangar E210 sind wir vor Ort um dort, zusammen mit Applegreen, die Bühne zu bauen. 



2015

Hellraisers and Beerdrinkers

Eigentlich sind wir schon seit 2014 immer mal wieder im FOH der Hellraisers and Beerdrinkers. Es ist immer wieder eine Reise wert, sich den versammelten Haufen anzuhören!

creative VT UG

Für creative sind wir eher in Form von Industrie-Jobs vertreten. Sei es ein Ärzte-Kongress, Hotelausleuchtung oder Installationen für die Caracalla Therme in Baden Baden.

Mittelalterlich Phantasie Spektakulum

Anfang September begannen wir im Auftrag der Company Group die MPS' abzubauen. Erst Singen/Aach, dann Speyer und im Dezember ging es dann sogar als Techniker mit auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.


FOH Left Thumb Up - Das Fest

Eine weitere große Open Air Bühne, ein weiteres Mal Left Thumb Up. Dieses mal waren wir mit ihnen in Karlsruhe und rockten bei bestem Wetter die Feldbühne. 

Andreas Müller Tour - SWR3

DAS Comedy-Zugpferd von SWR3 tourt schon seit Mitte der 90er durch das Sendegebiet. Im Jahr 2015 machten wir uns dann auch mit auf den Weg um tatkräftig dabei mitzuhelfen die Menschen zum Lachen zu bringen.

Kindermusical Haueneberstein

Als, im wahrsten Sinne des Wortes, kleinen Ausgleich zum stetigen Rock'n'Roll darf es auch 'mal ein Kindermusical sein. Beim "gestiefelten Kater" wurde sich nicht nur um die Beschallung, sondern natürlich auch um das Recording gekümmert.


enjoy Abba Cover

Um die alten Zeiten der schwedischen Legenden wieder aufleben zu lassen, zog es uns, zusammen mit enjoy, nach NRW zum Live-Mix und Live-Recording!

Monitor und Backline

Seit dem Frühling 2015 sind wir Monitor-Männer und Backliner die Partyband Freibier. Zwischen Dortmund und der tiefen Schweiz unterstützen wir die Band bei jeglicher Schlagerparty.

Schmutzki

Die Indie-Punk-Band aus Stuttgart, welche uns das erste Mal bei WIZO über den weg lief, ist mittlerweile eine eigene Größe.

Für einen kurzen Abschnitt ihrer Tour, zwischen April und Mai, hieß es  im FOH-Mix auszuhelfen.



2014

Wake Up Festival

Im Jahr 2014, wie 2015 betreuten wir das Wake Up Festival in Karlsruhe. Weitere werden definitiv noch folgen, da der besagte Abend durch ein mannigfaltiges Repertoire an Bands und einer coolen Location besticht!

Mörschpit

In den Jahren 2014 und 15 ging es auch im Metal heiß her. Solange die Gitarren tief und der Gesang schon beinahe verzerrt war, durfte jeder die Bühne in Marsch (Rheinstetten) rocken.

Sonisphere Basel

Das Sonisphere ist ein durch ganz Europa tourendes Eintages-Festival. Dort arbeiteten wir im Namen des Konzertservice Freiburg für eine Woche im Stadion Basel. Auch die Change Over der Bands waren Teil unseres Aufgabenbereichs.


Badensound

Vielseitiges und professionelles Arbeiten steht bei Badensound an der Tagesordnung. Von Konferenztechnik bis zu Sommer Open Air Konzerten ist so ziemlich jeder Aspekt der Tontechnik vorhanden. Auch bleibt man vor keiner Musikrichtung verschont! 

sinner for one

Regelmäßig stellten wir unsere eigene Technik bereit, wenn es auf einen Job mit sinner for one ging. Cover-Rock von Funk bis Chartmusik.

Rheinkirmes Düsseldorf

Auch im Sommer kam uns die Almhütte nicht abhanden. In Düsseldorf galt es wieder wachend über das Showgeschehen die Hände zu halten.


FOH Left Thumb Up - Happiness

Das erste Mal in einem großen Turm vor einer großen Bühne zu stehen, ist schon etwas besonderes. Wie schon erwähnt ergab sich aus der Freundschaft zu Left Thumb Up viel gutes. Das Happiness Festival hinter wie vor den Kulissen mitzuerleben war nur ein Teil davon.

Lautstärke-messung Almhüttendorf

Seit dem es die neuen Lautstärke Verordnungen auf dem Wasen gibt, muss auch ständig der momentane Schallpegel-Wert kontrolliert werden. In unserem ersten Jahr Frühlingsfest kümmerten wir uns sowohl um die Lautstärke, wie auch um die Betreuung der Bands.
i.A. Mediapool Stuttgart GmbH

Standhands der SKS MRuss GmbH

Sowohl Schleyerhalle, wie auch Porsche Arena, doch auch hin und wieder auch mal in Ludwigsburg bauten wir im Namen der SKS MRuss die Musikgrößen dieser Welt auf und halfen das ein oder andere Mal auch tatkräftig auf der Bühne mit! Von Sunrise Avenue über Snoop Dog bis hin zu Black Sabbath oder Fettes Brot, war es uns vergönnt die Konzepte der Meister unseres Handwerks mitzuerleben.   



2013

Deutschland-Tour Left Thumb Up

Einen ganz besonderen Traum erfüllten sich unsere Kollegen von Left Thumb Up mit ihrer eigens organisierten Deutschland-Tour. Der erste Auftrag in Eigenregie führte uns durch die großen Städte Deutschlands. Daraus entstanden über die Jahre immer wieder neue Jobs.

Cannstatter Wasen

Der erste Job nach Abschluss unserer Ausbildung! Im Namen der Mediapool Stuttgart GmbH arbeiteten wir, in Grandls Hofbräuzelt, an Ton, Licht und Video.

New Pop Festival

Mittlerweile sind wir schon treue Mitarbeiter des New Pops geworden. Anfangs bei den Partynächten, was sich mittlerweile zur Auslieferung der Technik und der Lagerlogistik + Partynächten weiterentwickelt hat.


applegreen events

Auch bei applegreen sind wir immer wieder als helfende Hände tätig. Fürs Partynächte, Kemi Cee oder Werbe- bzw. Industrieveranstaltungen.  

SWR3 Club

Für den SWR3 Club betreuen wir bis heute das NewPop Festival, Elchparties (mit Liveübertragung), Lagerarbeiten und diverse Partynächte.

THS-Media GmbH

Im Januar und Februar 2013 arbeiteten wir im Saarland für die THS-Media. Unter anderem bauten wir das ZDF-Sendestudio der Landtagswahlen in Hannover (Niedersachen). Auch betreuten wir Konzertsäle der Karnevalsveranstaltung PreMaBüBa in Saarbrücken.  



2012

Mediapool Stuttgart GmbH

Seit 2012 arbeiten wir für die MPS als freie Techniker. Darunter sind Veranstaltungen wie das Brauerreifest in der Stuttgarter Hofbräu Brauerei, Cannstatter Wasen, Familientag Porsche etc...

Über die Jahre hat sich die MPS als großer und abwechslungsreicher Arbeitgeber herausgestellt.

Burgfestspiele Jagsthausen

Im Sommer 2012, machten wir unsere ersten Schritte am großen Digitalmischpult. Wir halfen tatkräftig beim Auf und Abbau der einzelnen Stücke mit, außerdem durften wir das ein oder andere Theaterstück (Götz von Berlichingen, Einer flog übers Kukuksnest und Jim Knopf) auf eigene Faust zu bestreiten.