Hier gibt's immer was neues!

In unserer News-Sektion könnt ihr euch immer die neuesten Beiträge aus Facebook und Instagram noch einmal zusammengefasst anschauen. Wenn ihr unmittelbare Infos wollt, legen wir euch ans Herz uns auf unser Social Media-Plattform zu folgen!
KPVN Facebook

 


(21.01.2017)

Mal wieder die Freibier'ler!

Technische Neuerungen gibt es im Hause Freibier zu vermelden! Alle In-Ear-Strecken laufen jetzt im Stereo-Betrieb und wollen natürlich penibelst eingestellt werden, bevor die große Bierzelt-Saison startet. Deshalb traf man sich in den schwäbischen Proton-Studios um dem idealen Ohren-Sound nachzugehen. 


(16.01.2017)

KPVN wünscht ein frohes neues Jahr!

Schon seit beginn unserer gemeinsamen Unternehmung haben wir stehts die Monate im neuen Jahr dazu genutzt bestehendes zu verbessern oder neu zu bauen. Nach dem Recordingraum und teilen der Regie kam dieses Jahr nun die Küche dran und aus einem "dem Zweck dienlichen Raum" wurde der(!) Sammelpunkt und Aufenthaltsort des Studios. Wir können es kaum erwarten den kommenden Bands die neue Räumlichkeit zu zeigen! 


(09.12.2016)
London is calling!

Während Carlos noch weiter seine "Wie im Himmel"-Tour, zusammen mit Lex van Someren bestreitet, geht es für Jens nach Groß Britannien. Und zwar ins Winter Wonderland im Hyde Park, London. Dort betreut er die bayrische Party-Band "Frontal" für zwei Wochen am FOH. 


(25.11.2016)
Das Ding und Funk in Karlsruhe!

Auch Jens war im Namen von Creative UG unterwegs und hat einen Flashmob für eine Kooperation aus "Das Ding" und dem neuen Jugendsender "Funk" am FOH betreut. Wie das schlussendlich ausgesehen hat, seht ihr hier:



(24.11.2016)

Carlos' Weg durch die Kirchen der Republik... Und darüber hinaus!

Für 29 Termine ist Carlos nun also, zusammen mit Creative UG, für Lex van Someren unterwegs. Es geht durch allerlei Städte und Länder (Deutschland, Schweiz Österreich) und wir sind uns sicher, dass Carlos besonnener und ausgeglichener den je in das neue Jahr starten wird!


(9.11.2016)
Mal was ganz neues!
One Republic besuchte im Zuge eines Hautnah-Konzerts die Stadt Baden Baden. Das wollte man sich auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen.


(2.11.2016)

Die SWR3-Band bleibt treu!
Zu den Halloween "Horror Nights" lud die SWR3-Band zu einer schaurig schönen Rock-Nacht in den Sala Bianca (Europa Park) ein. Natürlich war Carlos wieder am Monitor-Platz vertreten!


(23.10.2016)

Alle Mitschnitte sind draußen!
Hier haben wir noch einmal alle Videos der Release-Party gesammelt und gleich zum Reinschauen gerafft. Habt Spaß, solche Jobs machen einfach Laune!



(15.10.2016)

Steter Wandel ist allgegenwärtig!

Nach dem Einstand als FOH-Mann bei Metusa ist für Jens und somit auch für KPVN, nun auch das Musizieren an sich zum Teil des Geschäfts geworden. In Rutesheim wurde jedenfalls kräftig der Saison-Abschluss gefeiert!


(21.09.2016)

Newpop in Baden-Baden!
Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Newpop Festival unterwegs. Alles begann mit einer Woche Vorlauf im Lager des SWR3 Clubs, es galt allerlei Material zu richten. In der eigentlichen Newpop-Woche trennten sich dann unsere Wege. Carlos blieb beim Club und Jens startete zusammen mit Creative UG ins Festival-Rennen. Es war alles in allem wieder eine riesen Freude!


(05.09.2016)

Und es geht schon wieder los!
Die Bierzelt-Saison 2016 hat einmal mehr begonnen. Als Monitor-Männer und Backliner werden wir diesen Herbst nun über die Volksfeste der Republik ziehen. Zwischen Hähnchen, Maßbier und (ja immer noch!) Helene Fischer gilt es endlos erscheinende Kilometer zur Strecke zu bringen! Auch Schlager ist Rock'n'Roll.


(27.08.2016)

Besuch von alten Freunden!
Nachdem Left Thumb Up uns dieses Jahr endlich wieder im Studio besuchen konnten, haben sie auch keine Möglichkeit ausgelassen ein Musik-Video in unseren Hallen zu drehen. Einen Auszug aus ihrem Akustikalbum und das Video haben sie dann sogar noch hochgeladen!  Hier ist das Ergebnis: 


(25.08.2016)

Eine weitere Produktion verlässt das Haus!

Über den Sommer haben wir zusammen mit Johannes Vogt eine neue Welt erkundet. Zwischen Sanskrit und Harmonium bewegten wir uns auf dem Weg des Veda. Wir blicken gerne auf diese spannende und horizonterweiternde Zeit zuück! 


(17.08.2016)

Mit Metusa ins Mittelalter und auf die großen Bühnen der Szene!

Auch Jens' Wege nehmen immer wieder ungeahnten Kurs an. Als FOH-Mann tourt er aktuell mit ihnen durch die Lande!


(09.08.2016)

Neue Wege tun sich auf.

Carlos ist ja nun schon eine Weile Monitor-Mann der SWR3 Band. Es sollte dennoch Erwähnung finden! Das Bild ist von der Schorndorfer Woche. 


(16.07.2016)
Unser Festival geht in die zweite Runde!
Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser Rench'n'Rock Open Air. Anbei haben wir ein Bild vom Ende des ersten Aufbau-Tags.
Es wird eine riesen Party!


(26.06.2016)

Greenhouse geht in die zweite Runde!
Nachdem sich die Songs unserer dritten Gewinnerband doch aufwendiger als erwartet gestalteten, beschlossen wir einstimmig ein weiteres Wochenende einzuplanen und somit den späteren Sound noch fetter zu machen.
Wir können schon einmal so viel verraten:
Es hat sich gelohnt!


(16.06.2016)
KPVN goes international!

Wir haben einen neuen Besucher in unserem Tonstudio zu verzeichnen! Eoin O'Sullivan aus Irland hat sein zweites Album bei uns aufgenommen. Definitiv 'mal etwas anderes!


(7. - 12.06.2016)

Nach 2 Jahren ein Studio-Wiedersehen!

Wir melden uns mit einem leicht nostalgischen Unterton zurück aus dem Studio. Zwei Jahre ist es nun schon her, seit dem Left Thumb Up das letzte mal bei uns aufgenommen hat! Sie sind wieder da und das mit einem Akustik-Album. Heute nehmen wir fleißig die Pilot-Tracks auf und ab morgen geht es in die Overdubs.

Ein riesen Fest mit unseren alten Freunden!


(27. - 29.2016)

Greenhouse im Haus!

So! Last but not least hat es auch die dritte Gewinnerband ins Studio geschafft, Drums sind schon drin und sind fleißig am Gitarre recorden und erproben dabei gerade unser neues Mikrofon: das Vodoo VR1!

Es ist ein riesen Fest, hier zusammen mit Greenhouse!

 


(14. / 15.05.2016)

Live-Recording in Bitterfeld!

Zusammen mit Blood Fire Death (Bathory Tribute Band) verbrachten wir zwei Tage im Osten Deutschlands! Neben dem Live-Mix gab es außerdem ein Live-Recording der gesamten Show.


(13.04.2016)

Wir begrüßen Johannes Vogt!

Nach Mittelalter-Metal, Alternativ-Rock und jeder Menge lauter Live-Musik werden heute mal ganz ruhige Töne angeschlagen. Im Studio ist Johnnes Vogt, Gewinner 2 von 3, unseres Gewinnspiels!


(11.04.2016)

Was ein strammes Wochenende! 

Carlos hat sich von Freitag auf Samstag durch die halbe Republik geschlagen und für FREIBIER ...und der Abend ist gerettet! Monitor gemacht, während Jens am Wasen in Stuttgart einen MagicSky-Schirm zusammen gezimmert hat. Am Samstag ging es für Jens für Metusa nach Leonberg zur unheimlich überragenden Album-Release-Party der neuen Platte "Dreckfresser".


(01.04.2016)

Digitale Neuanschaffungen!

Jeder Techniker hat seine Laster... Auch an uns ist der glorreiche Waves "Easter Sale" nicht spurlos vorbeigegangen!
Mit im Gepäck sind ab jetzt: der CL4-Buscompressor, ein Neve 1073 EQ-Nachbau und zu guter letzt das allround Vocaltool von Butch Vig!


(31.03.2016)

Neues Wissen will angehäuft sein!

Heute ging es für uns auf Yamaha/Dante-Schulung! Höchst interessant und aufschlussreich, wir sind bepackt mit neuen Ideen und Konzepten!


(Archiv 30.03.2016)

Tegeler Audio Testen!

Checkin' out outboard-gear! Wir haben das Vergnügen den Crème von Tegeler Audio anzutesten. Laut Hersteller gibt er dem angestrebten Mastering die letzten 10-15% zum gewünschten Ergebnis hinzu. Das können wir definitiv bestätigen! Ein klasse Gerät, um vielseitig das Klangbild zu verfeinern ohne zu sehr den Sound zu verfärben. Hat natürlich auch seinen Preis 😉 


(Archiv: 18.03.2016)

Destiny Unkown feiert release im Krokokeller!

Wir haben ja Kund gegeben, dass wir die Release-Party von Destiny Unknown betreut haben. Jetzt wollen wir natürlich keinem, dass von uns recordete und gemischte Ergebnis, vorenthalten!
Sehr verehrte Damen und Herren, KPVN präsentiert: Hot Chick, live aus dem Krokokeller!
Was 'ne Party! Geil war's!

 

KPVN - Wir regeln das.


(Archiv: 19. - 21.02.2016)
Slave Circus Tag 1

Neuer Freitag, neues Drum-Recording! Der erste Song ist im Kasten, kommen noch 2.

Übers Wochenende hat sich die erste unserer 3 Gewinnerbands im Studio eingefunden.

 

Slave Circus Tag 2

Tag 2 mit Slave Circus beginnt, erst noch schnell die letzten Bass-Takes einklopfen und danach heißt es: Guitar-Tracks, Guitar-Tracks, Guitar-Tracks!

 

Slave Circus Tag 3

Es ist vollbracht! Slavecircus ist im Kasten. Heute ging es noch in die letzten Local-Aufnahmen. Wir danken den Jungs für die letzen Tage. Es war spannend, lustig und einfach gespickt mit richtig geiler Mucke!  wir lassen die Impressionen erst mal sacken, haben aber jetzt schon mega Laune das Zeuch zu mischen.

 

KPVN - Wir regeln das.


(Archiv: 12. - 15.02.2016)

Caligo Durus Tag 1
Alles startet mit dem Drum-Recording! 

 

Caligo Durus Tag 2

Nach dem wir gestern ratz fatz die Drums und den Bass drin hatten begeben wir uns heute in die verzerrte Gitarrenecke!

 

Caligo Durus Tag 3

Boah war das ein Tag gestern! Nach 8 Stunden Gitarren-Stress-Brettern, haben wir es doch wirklich noch auf die Reihe bekommen die Flötenparts einzutasten. Heute beginnt es wieder laut! Es gibt nichts schöneres als Dudelsack-"Riffs" an einem grauen Sonntagmorgen-
Rock'n'Roll.

 

KPVN - Wir regeln das.


(Archiv: 14.01.2016)

Nachdem wir gestern Abend das neue Monitoring-System ausgiebigst getestet haben, haben wir uns heute dem Bau eines hauseigenen "Subkick"-Mikrofons hingegeben und wollen euch natürlich unser Ergebnis nicht vorenthalten!

Morgen geht's mal wieder ins SWR3-Lager! Denn ab nächste Woche heißt es für Carlos wieder: Müller-Tour! Und der LKW lädt sich nun mal nicht von alleine!

 

KPVN - Wir regeln das.